Mariandl kommt auf die Alm

Seit Mai 2012 suchen der Chiemgau Tourismus und die Programmzeitschrift rtv die Sennerin bzw. den Senner mit dem schönsten Lächeln. Marietta Zeller überzeugte mit Tiroler Hut, Zöpfen und einem strahlenden Lächeln sowohl Fans als auch Jury. In einem spannenden Telefon- und Internet-Voting setzte sich die 55-jährige Württembergerin gegen rund 200 Mitbewerber aus ganz Deutschland durch.

Am 25. August zieht „Mariandl“ auf eine idyllisch gelegene Chiemgauer Alm, auf der jede Menge Herausforderungen auf sie warten. Tiere versorgen, Brennholz hacken, Wanderer bewirten, Schwammerl suchen oder Jodeln lernen, um nur einige zu nennen. Josef Ecker, der wohl prominenteste Jodellehrer im Chiemgau, wird der Mutter von vier erwachsenen Kindern den Lockruf der Bayern lehren.

Mariandl’s Almerlebnisse können ab 27. August unter www.komm-auf-die-alm.de verfolgt werden.

Ort: Traunstein

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V.
Leonrodstr. 7
83278 Traunstein