20./21.März: Osterhase kommt nach Siegsdorf

Kinder aufgepasst! Am Samstag, 20. und Sonntag, 21. März besucht der Osterhase die Gemeinde Siegsdorf. Zwei Wochen vor Ostern und pünktlich zum Frühlingsanfang bringt er bereits einige Überraschungen vorbei. Außerdem möchte er sich auf dem Siegsdorfer Oster- und Bauernmarkt auch noch den einen oder anderen Tipp von den Bäuerinnen im Chiemgau holen.
Die Siegsdorfer bereiten dem Osterhasen einen tollen Empfang. Mit einer Ostereierstraße und einem festlich geschmückten Osterbrunnen heißen sie den seltenen Gast willkommen. In der Osterhasenwerkstatt im Naturkunde- und Mammutmuseum fühlt sich Herr Langohr wie zuhause und bastelt gemeinsam mit seinen kleinen Menschenfreunden Oster-geschenke. Irmelind Klüglein erzählt dazu Geschichten über Meister Lampe und das Ei.
Der Markt ist an beiden Tagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet.
Tourist-Information Siegsdorf, 08662 498745

Ort: Siegsdorf