Schreibkunst im Kloster Seeon

Von Freitag, 12. bis Sonntag, 14. Februar führt das Kloster Seeon in die Geheimnisse der Schreibkunst ein. In der Kalligraphie kann auch die eigene Handschrift ein besonderes Gestaltungselement sein. In dem Workshop wird daher nicht nur die historische Schrift der Klöster gelehrt, sondern auch das Gestalten der eigenen Handschrift geübt. Wie wird aus der Alltagshandschrift eine kaligraphische Schrift? Die Teilnehmer lernen ihre Schrift zu verändern und mit ihr zu spielen. Nach dem Erlernen der Schrift geht es um die Gestaltung von Texten, Einladungen, Menükarten, Briefen und Tischkarten. Wie teilt man eine Karte auf, um ein spannungsreiches Gesamtbild zu erhalten? Antworten darauf gibt das dreitägige Seminar Kalligraphie mit Persönlichkeit.

Information und Preis
Kloster Seeon, Telefon 08624/897-422
Seminargebühr 150 Euro inkl. Startmaterial
Kloster Seeon, Klosterweg 1, 83370 Seeon

Ort: Seeon

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V.
Leonrodstr. 7
83278 Traunstein