Biathlon-Eröffnung in Ruhpolding

Am Dienstag, 12. Januar öffnet die Biathlon-Gemeinde Ruhpolding die Türen zum größten Wintersport-Ereignis im Chiemgau. Um 19 Uhr beginnt die Eröffnungsfeier mit dem farbenprächtigen Einmarsch der Nationen. Höhepunkt dieser Auftaktveranstaltung ist ein fulminantes Feuerwerk im Championspark.
Am Mittwoch, 13. Januar beginnen um 17.20 Uhr die Wettkämpfe. Den Auftakt bildet der Damensprint über 7,5 Kilometer. Die Fangemeinde trifft sich an dem Tag bereits morgens um 10 Uhr zum Bayerischen Frühschoppen im Ruhpoldinger Kurhaus. Am Donnerstag, 14. Januar kämpfen um 17.20 Uhr die Männer um den schnellsten Lauf auf einer 10 Kilometer langen Strecke. Am Freitag, 15. Januar um 17.20 Uhr gehen dann die Damen zum Staffelwettkampf an den Start, und die Männer wetteifern in dieser Disziplin am Sonntag, 17. Januar bereits um 15.15 Uhr. Am Samstag, 16. Januar findet um 15.15 Uhr der Massenstart der Frauen und um 17.10 der Massenstart der Herren statt.

Information und Tickets
Tourist-Information Ruhpolding, 08663/8806-0
Chiemgau Arena, 83324 Ruhpolding

Ort: Ruhpolding

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V.
Leonrodstr. 7
83278 Traunstein