Ottfried Fischer in der Traunsteiner Kulturfabrik

Am Donnerstag, 21. Januar um 20 Uhr präsentiert der Bulle von Tölz sein Heimatprogramm in der Traunsteiner Kulturfabrik NUTS.
Steigende Flüchtlingszahlen, weltweites Migrantentum, Patriotismus-Debatte. Die Vereinten Nationen beschließen das „Jahr der Heimat“ und installieren unzählige Kommissionen – natürlich auf Basis der europäischen Richtlinien und unter Berücksichtigung nationaler Heimatschutzgesetze. Ottfried Fischer ist der ausgewiesene Experte mit Schwerpunkt originäre, heimatliche Ausdrucksformen und vertritt als Heimatschutzgesetzbeauftragter das bayerische Volk in der großen, weiten Welt. Das bayerische Schwergewicht beleuchtet im NUTS sowohl die Themen Globalisierung und Leitkultur, Fundamentalismus und Säkularisierung, Patriotismus und Pazifismus als auch die große Wertediskussion des Abendlandes. Schnell wird aus wertkonservativ dann blödkonservativ.

Information und Kartenvorverkauf
Nuts, Die Kulturfabrik, Telefon 0861/8431
Karten: VVK und Abendkasse 20 Euro
Nuts, die Kulturfabrik, Crailsheimstraße 12, 83278 Traunstein

Ort: Reit im Winkel

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V.
Leonrodstr. 7
83278 Traunstein