ISARSANA Wohlfühlen leicht gemacht

Das Motto „Gesundheit lernen“ steht heuer zum vierten Mal über dem Gesundheitslernfest in Bad Tölz, das auch in diesem Jahr mit vielen Anregungen für ein gesünderes Leben aufwartet.

Am 10. und 11. September 2011 öffnet erstmals der Kurpark Bad Tölz seine Pforten für das vierte Gesundheitslernfest im Tölzer Land. Es steht unter dem Gedanken „Leben spüren – Gesundheit bewusst erleben“ und der Tölzer Kurdirektor Klaus Pelikan ist sicher, dass es keinen besseren Platz für das Fest gibt. „Als Kurort mit einer langen Tradition im Bereich Gesundheit und Prävention ist Bad Tölz natürlich ein idealer Ort für das Gesundheitslernfest“, sagt er. Zugleich freut sich der Kurdirektor, dass mit dem Kurpark und dem wundervolle Seidl-Kurhaus erstmal „einer der schönsten Plätze in der Stadt“ zum Schauplatz der beliebten Veranstaltung wird.

Wie bereits zur letzten Auflage 2009 soll das Gesundheitsfest den Besuchern Wege aufzeigen, das eigene Leben gesünder zu gestalten und das Wohlbefinden zu steigern. Ganz bewusst fasst man das Thema Gesundheit dabei sehr weit: Neben Themen wie Prävention und gesunder Ernährung stehen auch Urlaubsangebote, Wellnessvarianten und sportliche Betätigung im Fokus – vieles davon hat einen Bezug zur Gesundheits- und Sportregion rund um Bad Tölz. Bei alldem setzen die Veranstalter auf ein bewährtes Konzept: Die Besucher werden mit einbezogen. Sie können sich an sportlichen Parcours ausprobieren, gesunde Speisen kosten oder herausfinden, welche Massage ihnen so richtig gut tut.

Ort: Oberbayern gesamt

Quelle: Bad Tölz Tourist-Information