Passionsspiele 2010 in Oberammergau

Jetzt Arrangements sichern

Vom 15. Mai bis 3. Oktober 2010 finden zum 41. Mal die Passionsspiele in Oberammergau statt.
Die Geschichte des Oberammergauer Passionsspiels beginnt 1633. Mitten im Dreißigjährigen Krieg, nach monatelangem Leiden und Sterben an der Pest, gelobten die Oberammergauer, alle 10 Jahre das "Spiel vom Leiden, Sterben und Auferstehen unseres Herrn Jesus Christus" aufzuführen. Zu Pfingsten 1634 erfüllten sie das Versprechen zum ersten Mal. Bereits in der Mitte des 18. Jahrhunderts kamen Zuschauer aus allen Teilen Deutschlands nach Oberammergau, angezogen durch seine Kraft und Ausstrahlung.
Im Jahr 2010 führt die Gemeinde zum 41. Mal das Spiel auf, das die Oberammergauer in einzigartiger Kontinuität durch die Jahrhunderte getragen haben.
Spieldaten 2010:
Die Premiere findet am Samstag, den 15. Mai 2010 statt. Das Passionsspiel wird insgesamt an 102 Spieltagen aufgeführt. Die letzte Vorstellung ist am 3. Oktober 2010 geplant. 2010 wird die Aufführung erstmalig am Nachmittag beginnen und der zweite Teil nach der Pause in den Abendstunden gespielt. Der erste Teil beginnt um 14.30 Uhr und endet um 17 Uhr. Der zweite Teil beginnt um 20 Uhr und endet gegen 22.30 Uhr.

Arrangements:
Damit Sie die Passionsspiele entspannt genießen können, werden an den Spieltagen Freitag, Sonntag, Dienstag und Donnerstag in 13 verschiedenen Unterkunftskategorien Arrangements angeboten. Sie können wählen zwischen Übernachtungsmöglichkeiten im luxuriösen Hotel bis hin zum liebevoll eingerichteten Privatzimmer. Die Unterkünfte befinden sich in Oberammergau, der Region der Ammergauer Alpen und der näheren Umgebung.
Nach Ankunft erhalten Sie die Eintrittskarte zum Passionsspiel, ein informatives Programmbuch mit dem Text des Passionsspiels und eine Eintrittskarte zum Besuch des Oberammergau Museums.
Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt. Vor dem Spielbeginn wartet ein reichhaltiges Mittagessen auf Sie und in der Spielpause zwischen 17 und 20 Uhr verwöhnt Sie die Oberammergauer Gastronomie mit einem ausgiebigen Abendessen. In Oberammergau und den benachbarten Orten steht Ihnen ein kostenloser Shuttleservice zur Verfügung.

Ort: Oberammergau

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V.
Leonrodstr. 7
83278 Traunstein