Musiksommer zwischen Inn und Salzach – Kammerkonzert im Kloster Seeon

Es sind magische Momente, wenn Musik Gestalt annimmt. Der „Musiksommer zwischen Inn und Salzach“ macht diese kostbaren Augenblicke seit 35 Jahren erlebbar. Musik, die mit der Region verknüpft ist, weil sie hier in den Klöstern oder in den historischen Musikzentren Salzburg und München entstanden ist oder weil die Ausführenden aus der Region stammen.

Das Kammerkonzert der Stipendiaten der Orchesterakademie des Bayerischen Rundfunks am Sonntag, 13. Juni, um 19.30 Uhr im Festsaal des Kloster Seeon macht da keine Ausnahme. Begabte Nachwuchsmusiker präsentieren Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, der zu Lebzeiten mehrmals im Kloster weilte und dort auch komponierte. An diesem Abend stehen das Quartett C-Dur KV 285b für Flöte, Violine, Viola und Violoncello, das Quintett Es-Dur KV 407 für Horn, Violine, Viola und Violoncello sowie das Quintett A-Dur KV 581 für Klarinette, Violinen, Viola und Violoncello auf dem Programm.

Information und Kartenvorverkauf:
Kloster Seeon, Telefon 08624 8970,
Kartenreservierung:
Veranstaltungsort:
Festsaal des Kloster Seeon

Ort: Kloster Seeon

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V.
Leonrodstr. 7
83278 Traunstein