Internationales Schlittenhunderennen in Inzell

Am Samstag, 30. und Sonntag, 31. Januar findet das 3. Internationale reinrassige Schlittenhunderennen in Inzell statt. Über 50 Gespanne treten vor der mächtigen Bergkulisse der Chiemgauer Alpen gegeneinander an. Rund 400 Huskies rennen an den beiden Tagen über das Gelände des Inzeller Naturbadeparks, angefeuert von Hundefreunde aus aller Welt. Kleine und große Tierliebhaber können täglich ab 9 Uhr das Hundelager besuchen und die blauäugigen Vierbeiner streicheln und herzen.
Zum Auftakt des Hunderennens haben sich die Inzeller etwas Besonderes einfallen lassen. Am Freitagabend lädt die Gemeinde zum Ballonglühen ein. Über 25 Ballons landen auf der Kreuzfeldwiese in Inzell. Bei Einbruch der Dunkelheit werden sie beleuchtet und erhellen wie übergroße Lampions die Umgebung. Da kommt festliche Partystimmung auf.
Bereits ab 24. Januar kommen die Ballons nach Inzell und tragen Reiselustige bis 30. Januar lautlos in den Himmel. Von oben liegt dem Betrachter die glitzernde Winterlandschaft zu Füssen.

Tourist-Information Inzell, Telefon 08665/98 85-0
Naturpark Inzell, Schwimmbadstraße 12, 83334 Inzell

Ort: Inzell

Quelle: Chiemgau Tourismus e.V.
Leonrodstr. 7
83278 Traunstein