Weihnachtszauber und Spitzensport

Garmisch-Partenkirchen

Garmisch-Partenkirchen. Mit Spitzensport, kernig-bayerischen Events, Weltklasse-Kultur und natürlich mit Weihnachtszauber ist der winterliche Veranstaltungskalender von Garmisch-Partenkirchen prall gefüllt. Adventsmusik, Krippenschau und Pferdeschlitten in glitzernder Schneelandschaft - so präsentieren sich die Christkindlmärkte vom 4. bis 23. Dezember 2009 in der Garmischer Fußgängerzone und am 5. Dezember in Partenkirchens historischer Ludwigstraße. Zu den sportlichen Highlights gehören der Internationale Jura City Biathlon am 30. Dezember und das Neujahrspringen im Rahmen der weltbekannten Vierschanzentournee am 1. Januar 2010 auf der neuen Olympiaschanze. Als urbayerisches Spektakel dürfte dann am 6. Januar die Meisterschaft im Hornschlittenrennen begeistern. Das winterliche Kulturprogramm beginnt mit dem "Moscow Circus on Ice" am 2. Januar 2010 ebenfalls sportlich. Am 6. Januar ist die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz zu Gast, die Bremer Philharmoniker sind am 27. Februar 2010 zu hören. Fans der Volksmusik pilgern am Ende des Winters ins Werdenfelser Land: am 13. März 2010 moderiert Andy Borg im Olympia-Eissport-Zentrum den Musikantenstadl.

Ort: Garmisch-Partenkirchen

Quelle: Garmisch-Partenkirchen-Tourismus