Sport in Garmisch

Ob durch herbstlich leuchtende Bergwälder in schwindelnde Höhen, ob über tief verschneite Traumpfade in die Winterwelt, im frischen Frühlingsgrün zu neuen Horizonten oder durch ein Meer von Sommerblumen zum ganz persönlichen Gipfel - für den Trendsport Wandern ist Garmisch-Partenkirchen das ideale Ziel. Mit seiner landschaftlichen Schönheit und den herausragenden klimatischen Verhältnissen gehört Garmisch-Partenkirchen zu den gefragtesten Wanderdestinationen der Alpen. Das Routennetz mit insgesamt 300 beschilderten Kilometern umfasst hochalpine Herausforderungen genauso wie familientaugliche Wege zu stillen Almen, spannende Klettersteige und abwechslungsreiche Nordic-Walking-Strecken. Aktivurlauber können sich dabei auf eine hochkarätige Infrastruktur verlassen. Erst vor kurzem erschienen ist der neue GaPa-Wanderführer. Im neuen Tourenplaner auf www.gapa.de findet unter einer Auswahl von 130 Tourenvorschlägen wohl jeder Wanderer seinen Weg, die Natur zu entdecken. Wer sich ohne eigene Planung lieber kompetent leiten lassen will, hat ebenfalls reizvolle Möglichkeiten: Mit dem "Camineo Guide" kann in der Tourist Information kostenlos ein handlich leichter Pocket-PC ausgeliehen werden, auf dem sieben der beliebtesten Touren gespeichert sind.

Ort: Garmisch-Partenkirchen

Quelle: Garmisch-Partenkirchen-Tourismus