Sonderzug nach Bodenmais

Tausend Bahntickets für 39 Euro zum „Schnee-Opening 2010“

BODENMAIS (by.TM, Oktober 2009). Mit dem Schnee-Express ins Winter-Wunder-Land: Zum „Schnee-Opening 2010“ setzt die Bodenmais Tourismus & Marketing GmbH einen Sonderzug ein. Fahrkarten gibt es zum bundesweiten Einheitspreis von 39,00 Euro als One-Way-Ticket. Der Komfortzug fährt am 10. Dezember 2009 an zehn ausgewählten Bahnhöfen los: Finnentrop, Hagen, Dortmund, Bochum, Essen, Mülheim, Duisburg, Köln, Düsseldorf und Frankfurt-Süd. Am 14. Dezember geht es auf dem gleichen Weg wieder zurück. Im Mittelpunkt des „Schnee-Opening 2010“ steht der Bodenmaiser Weihnachtsmarkt vor der Bergenkulisse des Großen Arbers mit besinnlichen Konzerten bekannter Volksmusik-Stars.

Höhepunkt des Schnee-Openings sind die Konzerte von Margot Hellwig, dem Duo Treibsand und Walter Scholz – an allen drei Abenden jeweils ab 19 Uhr. Auf dem Weihnachtsmarkt sorgen tagsüber ab 13 Uhr Handwerker, Künstler und Gastronomen aus der Region für vorweihnachtliche Stimmung. So wird beispielsweise die Firma JOSKA mit einem eigenen Glasofen und einem Verkaufsstand teilnehmen. Auch die kleinen Gäste erwartet ein vorweihnachtliches Programm: eine Kutschfahrt, die Christkindl-Schmökerstunde oder ein Besuch des Nikolaus.

Ort: Bodenmais
Regierungsbezirk: Niederbayern