WellVital-Regional

Wellness auf gut bayerisch

Die renommierte Qualitätsmarke ‚WellVital in Bayern’ erweitert ihr Profil um die Angebotsgruppe ‚WellVital-Regional’. Neben den klassischen Wellness-Arrangements bieten WellVital-Partner ihren Gästen bayerische Besonderheiten an: ein Heubad im dampfenden Kraxenofen, eine entspannende Massage mit Hopfenöl, Moor- und Sole-Anwendungen zur Steigerung des Wohlbefindens, ein pflegendes Ziegenbutter-Cremebad, ein reinigendes Alpensalz-Peeling für die Haut.
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) reagiert damit auf die steigende Nachfrage nach regionaltypischen Anwendungen. „Bei ‚WellVital-Regional’ verwöhnen die Hotels ihre Gäste mit Wellness-Anwendungen mit einer weißblauen Note“, erklärt by.TM-Produktmanager Sabine Weinhardt. Sogar die Wellness-Bereiche der WellVital-Hotels sind teilweise zeitgemäß im traditionell bayerischen Ambiente gehalten.
Viele der Zutaten für die Anwendungen stammen direkt aus den Orten. So wird in Bad Kohlgrub das 10 000 Jahre alte Bergkiefern-Hochmoor täglich frisch abgebaut und für das wohltuende Moorbad aufbereitet. Das Heu für die Heuwickel und -bäder in Pfronten stammt von ungedüngten Bergwiesen, die nur ein einziges Mal im Jahr zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt gemäht werden und dann besonders reich an Heilkräutern, Blumen und Grassorten sind. „Bayern wird dadurch für die Gäste auf eine neue Art und Weise erlebbar“, so Weinhardt. Die originellsten bayerischen Wellness-Anwendungen von der Alphorndusche über die Schwitzkuchl bis hin zum Ziegenbutter-Cremebad sind im WellVital ABC auf www.wellvital.by zusammengefasst. Auf diesen Seiten finden Interessierte auch die Hotels, die die regionaltypischen Anwendungen anbieten.

Die Gesundheitsmarke ‚WellVital in Bayern’ sorgt seit der Markteinführung im Jahr 2002 für Orientierung auf dem bayerischen Wellness-Markt. Neben WellVital-Regional gibt es noch sieben weitere Angebotsgruppen, die die Suche nach dem perfekten Wellnessurlaub in Bayern schnell und einfach machen: WellVital-Aktiv macht müde Muskeln munter, WellVital-Relax setzt auf Entspannung und Regeneration, WellVital-Schlank rückt den Pfunden zu Leibe. WellVital-Balance sorgt für innere Ausgeglichenheit, WellVital-Beauty pflegt und verwöhnt den Körper, WellVital-Kur dient der Linderung und Heilung von Beschwerden. Mit Bewegung, Ernährung und Entspannung beugt WellVital-Präventiv gezielt gesundheitlichen Beeinträchtigungen vor.

Ort: Bayern gesamt
Regierungsbezirk: