Gesucht: Kommunikative ‚Rampensau‘, Geboten: Der heißeste Winterjob in Bayern

MÜNCHEN (by.TM, Juli 2012). Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) sucht Bayerns schönste „WinterLichtBlicke“: echt bayerische Geschichten und Anekdoten, außergewöhnliche Events, uriges Brauchtum und typische Originale. Für diese Aufgabe schreibt die by.TM eigens eine Stelle aus. Wer als „LichtBlick-Sammler“ drei Monate quer durch Deutschlands beliebtestes Winterurlaubsland reisen will, kann sich bis 15. September 2012 online bewerben.

Sei es Hüttengaudi, Kräuterhexe, traditionelles Lebkuchen backen, Fingerhakel-Meisterschaft, Iglu bauen oder das Neujahrs-Skispringen in Garmisch-Partenkirchen, seine persönlichen touristischen Highlights dokumentiert der „Lichtblick-Sammler“ in Form von Texten, Bildern und Videos in einem Blog.

Der Blogger wird vom 1. Dezember 2012 bis 28. Februar 2013 bei der by.TM angestellt und erhält für seinen dreimonatigen Einsatz insgesamt ein Bruttogehalt in Höhe von 10.000 Euro. Dienstwagen und technische Ausrüstung werden gestellt, dazu gratis Hotelaufenthalte, Verpflegung während der Einsätze, Eintritte zu Events und eine Kamera zum Festhalten der Eindrücke.

So geht’s: Mit einem kurzen, selbstgedrehten Video kann sich der Bewerber bis zum 15. September vorstellen und erklären, warum gerade er der perfekte „Lichtblick-Sammler“ ist. Die originellsten Videos werden auf der Seite der BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH veröffentlicht. Die besten fünf Kandidaten lädt die by.TM zum Kennenlern-Termin nach München. Der „Lichtblick-Sammler“ wird Ende Oktober von einer Jury gekürt und offiziell bekannt gegeben.

Weitere Informationen unter http://www.bayern.by/lichtblicksammler.

Ort: Bayern gesamt
Regierungsbezirk: