Dem bayerischen Winter auf der Spur

MÜNCHEN (by.TM, 22. November 2012). Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) hat ihren „LichtBlick-Sammler“ gefunden: Tommi Berron aus Pullach ist ab dem 1. Dezember 2012 auf der Suche nach den schönsten „WinterLichtBlicken“. Auf seiner dreimonatigen Tour quer durch Bayern wird er seine persönlichen touristischen Highlights in Form von Texten, Bildern und Videos auf seinem Blog präsentieren.

Insgesamt haben sich rund 50 Kandidaten mit einem Videobeitrag bei der by.TM beworben. Bei einem Kennenlern-Termin in München setzte sich Tommi gegen vier weitere Endrundenkandidaten durch. Die by.TM entschied sich für den 26-jährigen Landwirt und studierten Lebensmittelhändler vor allem aufgrund seiner positiven Ausstrahlung und fröhlichen Persönlichkeit, die perfekt zum bayerischen Winter passt.
Die originellsten Videos und auch das Siegervideo finden Sie unter: www.bayern.by/bewerbungen-seite4

Über BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH
Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH (by.TM) ist die offizielle Marketinggesellschaft der bayerischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft. Mit über 31 Milliarden Euro Bruttoumsatz, 575.600 Gästebetten und 81 Millionen Übernachtungen (inkl. Camping) sichert die Leitökonomie Tourismus das Einkommen von mehr als 560.000 Einwohnern im Freistaat. Die geschützte Wortbild-Marke Bayern® ist das strategische Dach des professionellen Tourismusmarketings. Die BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH ist der offizielle Markenhalter und bietet die Dachmarke Bayern® auch in Lizenzvermarktung an. Im Januar 2012 wurde eine strategische Neuausrichtung der by.TM beschlossen. Nach dem Aufbau zielgruppenspezifischer Submarken wie WellVital in Bayern®, Kinderland Bayern®, Lust auf Natur®, die Hotelmarke Sightsleeping® oder die Businessmarke Gipfeltreffen®, rückt ab 2013 die Dachmarke Bayern® in den Vordergrund der Aktivitäten. Die Marketingarbeit der by.TM wird sich auf jeweils eine große und schlagkräftige Sommer- und Winterkampagne konzentrieren, die von den Submarken gestärkt wird. Informationen zur Reisevielfalt Bayerns und zur BAYERN TOURISMUS Marketing GmbH finden Sie unter www.bayern.by.

Für weitere Presseinformationen:

Claudia Hinnerkopf