Stimmungsvolles Christkindlpaket

Zwei Tage lang den berühmten Christkindlmarkt nach Herzenslust auskosten und sich auf das Fest der Feste einstimmen – das ermöglicht ein kleines Arrangement der Tourist-Information Bad Tölz. Bis zum 24. Dezember 2009 verwandelt sich die historische Marktstraße in einen vorweihnachtlichen Festsaal, der alljährlich Tausende Besucher anlockt. In den über 50 festlich geschmückten Holzhäuschen bieten Kunsthandwerker ihre Werke feil: Schnitzereien aus Holz und Horn, feine Drechslerarbeiten, bayerische Musikinstrumente, zarte Porzellanpuppen und bunte Keramik, Weihnachtsengel und Christbaumkugeln. Gegen die Kälte ist Glühwein ein wirksames Mittel; köstliche Bratäpfel, Lebkuchen und andere Köstlichkeiten werden zur Stärkung angeboten. Auf einer Bühne am Ende der Marktstraße erklingen festliche Lieder und besinnliche Blasmusik von Musik- und Sängergruppen aus dem Isarwinkel.

Ort: Bad Tölz

Quelle: Bad Tölz Tourist-Information