Rosenduft, Käsegenuss und Brauchtumsfreude

Von Ende Mai bis Anfang Juli steht Bad Tölz ganz im Zeichen gleich mehrerer Großveranstaltungen.

Seien Sie dabei, wenn vom 25. - 28. Mai die 13. Rosen- und Gartentage in den Klostergärten ihre Pforten öffnen. Neu sind diesmal zwei Dinge: ein kostenloser Shuttle-Bus bringt Sie vom Parkplatz an der Flinthöhe und vom Bahnhof direkt an das Ausstellungsgelände! Am Sonntag, den 27. Mai, findet erstmalig der "Tölzer Rosenball" statt. Tanzen Sie beschwingt von den Melodien - meisterhaft dargebracht von Franz Mayrhofer mit seinen MUSICANTI BAVARESI - in einen herrlichen Frühlingsabend.

Vom 15. - 17. Juni findet das 4. Käsefestival im Herderpark statt. Hier werden nicht nur alle Fragen rund um Käse beantwortet, sondern hier erleben und entdecken Sie die ganze Vielfalt des Themas. Und das Rahmenprogramm macht das Alles zu einer runden Sache für die ganze Familie!

Als weiterer Höhepunkt findet vom 28. Juni - 2. Juli das 85. Loisachgaufest statt, ausgerichtet vom Tölzer Trachtenverein "Edelweiß". Neben dem 5-tägigen Festzeltbetrieb an der Isar mit täglichem Programm, bildet sicher der Sonntag, 1. Juli, den Glanzpunkt mit dem eigentlichen Gaufest, zu dem ca. 3500 Trachtler erwartet werden.

Also, auf geht´s, Bad Tölz ist in Feierlaune!

Ort: Bad Tölz

Quelle: Bad Tölz Tourist-Information