Kulinarisch-kreativer Ostermarkt

Bad Tölz. Von Freitag, 26. März, bis Ostermontag, 5. April 2010 (außer Karfreitag) steht die historische Marktstraße in Bad Tölz wieder ganz im Zeichen des 16. Tölzer Ostermarktes. Kinder können im Streichelzoo lebende Osterhasen und -lämmer bewundern und sich im Kinderkarussell vergnügen. Auch werden Frühlingsblumen, Osterschmuck und kulinarische Spezialitäten angeboten. Vor den Augen de Besucher werden Ostereier kunstvoll bemalt und Schmuckstücke gebastelt. Die örtliche Gastronomie serviert festliche Lammgerichte, bei entsprechenden Temperaturen öffnen die Straßencafés. Das historische Ambiente für die ca. 40 kleinen Holzhäuschen in der Marktstraße bilden die mit Lüftlmalereien verzierten Häuser. Am Palmsonntag, dem 28. März 2009, laden die Tölzer Geschäfte von 13 bis 18 Uhr zum Ostershopping ein. Auch zum Ostermarkt kann das Pauschalangebot "Tölzer Tage" mit zwei Übernachtungen und Frühstück, Tickets für das Bade- und Freizeitcenter ALPAMARE und eine Berg- und Talfahrt mit der Blombergbahn ab 95 Euro gebucht werden.

Ort: Bad Tölz

Quelle: Bad Tölz Tourist-Information