Kabarett: Ludwig Müller

am 14. September 2012 im Kleinen Kursaal

Ludwig Müller - Der Paragrafenreiter

Eigentlich wollte LW Müller Anglistik studieren, aber seine Eltern waren der Meinung, dass man vom Fischen nicht wirklich leben kann. Also zog einst der vom Schicksal eher ungerecht behandelte junge Mann aus und folgte dem Grundsatz Wer zwei linke Hände hat, sollte die Rechte studieren! Als vollfertiger Jurist mit untrüglichem Blick fürs Kleingedruckte ist er bald rundum mit eigenen Streitfällen ausgelastet. Ob überlaut kopulierende Nachbarn, Störanrufe durch Telefonmarketing, PKWs vor der Einfahrt oder die drohende Abschleppung seines eigenen Kraftfahrzeugs – wer da nicht mit jeder Spitzfindigkeit vertraut ist, bekommt sein Fett ab. In seiner Zweitfuktion ist der grimmige Rechtsstreiter auch als Vorsitzender des Vereins der Freunde des Schüttelreims aktiv. Und hat sich auch für seinen Kuraufenthalt in Bad Tölz bereits seinen Reim gemacht: "Nur wenig nützt ein Heilbad - wenn man im Kopf ein Beil hat!" Prädikat: zwerchfellerschütternd informativ und sprachwitzig!

Beginn: 20.00 Uhr, Kleiner Kursaal, Ludwigstraße 11

Kartenvorverkauf:
Tourist-Information Bad Tölz
Tel. 08041/ 7867-15

Eintrittspreise:
Vorverkauf: 16 € (mit Tölzer Kur- und Gästekarte 15 €)
Abendkasse: 17 € (mit Tölzer Kur- und Gästekarte 16 €)
Karten an der Abendkasse: 17 Euro (16 Euro)

Veranst.: Gastmahl, Dietramszell

Ort: Bad Tölz