Mondscheintarif nach Sonnenuntergang

Bad Königshofen

Wenn in Bad Königshofen die Sonne untergeht und es jeden Tag früher dunkel wird, dann beginnt in der FrankenTherme der Mondscheintarif. Ab dem täglich astronomisch berechneten Untergang des Zentralgestirns – am 20. Dezember schon um 16.16 Uhr – kommen Gäste bis zum Badeschluss in den Genuss des Zwei-Stunden-Tarifs von 6 Euro für Erwachsene, 3 Euro für Kinder und Jugendliche. Sonntags bis 20 Uhr, werktags bis 22 Uhr, dienstags und freitags sogar bis 24 Uhr können sie stundenlang in der Therme relaxen. Auch für das Finnisch-Fränkische Saunadorf gilt der Zwei-Stunden-Tarif. Solange der Heilwassersee im "Winterschlaf" schlummert, lockt das Herz-Kreislauf-Außenbecken zudem mit wohlig-warmen 34° C. Dort kann man in der romantischen Atmosphäre des schwindenden Lichts baden, ohne auf die gelöste Zeit achten zu müssen. Die Mondscheinaktion dauert vom 9. November 2009 bis Heiligabend.

Ort: Bad Königshofen
Regierungsbezirk: Unterfranken