Krankenkassen unterstützen Gesundheitswoche

Bad Königshofen. Mit bis zu 150 Euro bezuschussen Krankenkassen eine Gesundheitswoche in Bad Königshofen. Es handelt sich um ein Präventionsangebot mit den Elementen Entspannung und Bewegung, die jeweils mit bis zu 75 Euro gefördert werden können. Im Mittelpunkt des intensiven Vorsorgeprogramms gegen Rückenprobleme und andere Zivilisationskrankheiten stehen acht Mal Autogenes Training zur konzentrierten Entspannung sowie acht Einheiten "Rückenfitness". Dabei wird die Muskulatur gestärkt, die Teilnehmer üben richtige Abläufe von alltäglichen Bewegungen ein. Außerdem gehören Ernährungsberatung, eine Massage, Ganzkörperpeeling mit Meersalz, ein Nachtkerzenöl-Cremebad sowie Tickets für Thermalbad und Sauna zu der Woche, die 2010 an acht Terminen jeweils von Sonntag bis Samstag veranstaltet wird – Mindestteilnehmerzahl sechs Personen. Die Gesundheitswoche kostet je nach Unterkunft ab 299 Euro, Zuschüsse müssen vorher bei der Krankenkasse beantragt werden.

Ort: Bad Königshofen
Regierungsbezirk: Unterfranken