Winterzauber und Nostalgiesauna

Bad Heilbrunn. Ein paar ruhige Tage inmitten der winterlichen Natur des Alpenvorlandes genießen und die Hektik das Alltags hinter sich lassen – dafür eignet sich der Heilklimatische Kurort Bad Heilbrunn besonders gut. In der Wellness- und Vitalzone Vitarea kann man den Winterspeck wegtrainieren, in frischer Luft auf der Loipe einige Langlaufrunden drehen. Im Zauberkabinett präsentiert Magier Alexander seine geheimnisvolle Show bei einem gemütlichen Fondueessen. Besser kann man einen Wintertag nicht ausklingen lassen. Ein Wohlfühlerlebnis der ganz besonderen Art verspricht der Besuch im ältesten Saunahaus Deutschlands, einer originalgetreu aufgebauten estnischen Rauchsauna. Abgekühlt wird am sauberen Moorbach neben der Hütte und zum Ausruhen gibt es eine einfache Holzbank vor der Tür. Statt über edle Kacheln läuft man über Holzbohlen zum Saunahaus. Vor beißendem Geruch braucht man übrigens keine Angst zu haben, nach der mehrstündigen Anheizphase hat sich der Rauch verzogen. Das Bad Heilbrunner Basisangebot Gesundzeit umfasst einen Gesundheits-Check und je zweimal Muskelaufbautraining, Massagen, Fango und medizinisches Bad. Es ist für eine Woche Aufenthalt konzipiert, kostet 160 Euro und ist mit jeder Unterkunftspauschale kombinierbar.

Ort: Bad Heilbrunn

Quelle: Bad Heilbrunn Gästeinformation