Kräuter-Erlebnis-Manufaktur eröffnet

Bad Heilbrunn. Nachdem schon im Spätherbst 2009 in Bad Heilbrunn der neue Kräutererlebnispark eröffnet worden war, können sich Besucher seit dem 1. Advent 2009 nun auch in einer Kräuter-Erlebnis-Manufaktur über gesunde Pflanzen informieren. Dort werden von zertifizierten Kräuterpädagoginnen vielerlei Wildkräuter und Wildfrüchte aus der Region zu allerlei Köstlichkeiten, aber auch zu Kosmetik- und Dekorationsartikeln verwandelt. Mit reichlich Fantasie, viel Engagement und mit aufwändiger Handarbeit entstehen Genussprodukte der ganz besonderen Art. Die Erlebnismanufaktur bietet eine reiche Auswahl an regionalen und saisonalen Produkten aus Wildpflanzen. Zur Manufaktur gehört außerdem ein Bistro, das täglich eine Auswahl an frischen Getränken wie Kräuterlimonade, Tee oder Kaffee sowie kleine Speisen anbietet. In der Erlebnis-Manufaktur und im Park werden zudem an vielen Sonntagen Vorträge und Rundgänge veranstaltet, beispielsweise „Vom Grün des Lebens“, „Winterfreuden im Park“, „Dem Tee auf der Spur“ und viele andere.

Ort: Bad Heilbrunn

Quelle: Bad Heilbrunn Gästeinformation